Unsere Jobangebote!

Arbeiten, wo andere Urlaub machen!

Wir sind eTourismus Experten.

Wir entwickeln praxisnahe und effiziente Systemlösungen für jeden Aufgabenbereich bei der Online-Vermarktung von Regionen und Ferienunterkünften. Hierfür wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet. Unsere Web- und Consulting-Leistungen legen stets den Fokus auf die Stärkung von Marke und Beliebtheitsgrad. Ergänzt wird der Service mit unserem eigenen Unterkunftsportal Ostsee-Ferienwohnungen.de. Gegründet wurde die Full-Service-Agentur SECRA 1999 - und dank des Erfolges wachsen wir stetig weiter.

Auf der Suche nach einem neuen Job? Es gibt viele gute Gründe, zu uns ins SECRA-Team zu kommen.

In einer aktuellen Mitarbeiterbefragung (23 Teilnehmer), die selbst vor den heiligen, dunklen Räumen der Programmierer keinen Halt machte, wurde um persönliche Statements gebeten. „Warum arbeitest Du bei der SECRA?“ Es gab Mehrfachnennungen („Sehr nette Kollegen“) und nur eine ungültige Antwort („Ich bin der Chef. Ich muss hier arbeiten“). Hier der Gesamt-Überblick auf die Mitarbeiterbefragung 2017:

Warum arbeitest du bei der SECRA?

  • "Die Teamarbeit macht mir großen Spaß"
  • "Man kann sich viel einbringen"
  • "Neustadt hat hohe Lebensqualität"
  • "Strand ist nur 5 Minuten entfernt"
  • "Eigenverantwortliches Arbeiten gefällt mir"
  • "Kernarbeitszeit ist bis 17 Uhr – und nicht bis 22.00 Uhr wie bei meinem alten Job. Gute Work-Life-Balance!"
  • "Agentur liegt nah an der A1, ich bin schnell zuhause in Lübeck "
  • "Ich mag die Arbeitsatmosphäre. Entspannt und kreativ"
  • "Sehr nette Kollegen" (Mehrfachnennung)
  • "Nur wegen der Skatrunde in der Mittagspause"
  • "Ich kann am Meer leben und arbeiten. Mit kurzem Anfahrtsweg zum Büro"
  • "Die Branche Tourismus ist ein großer Wachstumsmarkt. Die Kunden sind nett, denken innovativ"
  • "Für mich als Mutter ist der Teilzeitjob super"
  • "Gute Arbeitszeiten! "
  • "Hier wird innovativ gedacht und mit aktueller Technologie gearbeitet. Wir dürfen auch mit Neuem experimentieren"
  • "Ich mag die Herausforderungen. Daran kann ich wachsen"
  • "Nach meiner Ausbildung wurde ich übernommen. Habe mich sehr darüber gefreut"
  • "In Ostholstein gibt es keine Agentur mit vergleichbarem Job-Profil"
  • "Wir machen eine Weihnachtsfeier UND ein Sommerfest!"
  • "Ich bekomme Anerkennung für meine Arbeit"

Nun brauchen wir für unser Team tatkräftige Unterstützung und stellen ein:

Web-Content-Manager(in)

Dein Job: CMS-Betreuung bestehender sowie neuer Webprojekte

Content first! Gute Inhalte auf Webseiten sind deine Leidenschaft, Du hast ein Faible für spannende Texte, mitreißende Headlines und passende Motive.

Du kennst dich mit CMS-Strukturen aus und hast Lust, für unsere Top-Kunden bei der Content-Befüllung großer Webprojekte richtig Gas zu geben. Du hast ein Auge für harmonisches Webdesign und kannst Dich gut in neue Designs einfinden. Diese führst Du bei der Befüllung stilsicher und markenbewusst weiter.

Auf eine gute Vorbereitung legst Du großen Wert: Bei Deinen Projekten ist Deine Verwaltung tipptopp, Deine Bilder und Inhalte sind strukturiert und gepflegt. Auf Dich kann man immer zählen!

Unsere Stammkunden machst du mit einem verlässlichen Web-Service glücklich. Auf Wunsch bietest Du einen Rundum-Sorglos-Service, aktualisierst Texte und Bilder und übernimmst die Webpflege.

Steig ein und werde Teil unseres Teams: Wir bieten viel Raum für Weiterentwicklung, persönliches Wachstum und Kreativität. Vollzeit oder Teilzeit – beides ist möglich! Vorkenntnisse im Web- und Content-Bereich sind erwünscht, aber auch als Quereinsteiger hast Du eine echte Chance. Begeistere uns von Dir mit einer aussagekräftigen Bewerbung und Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen direkt per E-Mail an Herrn Christoph Rakel (kontakt@secra.de).

Webdesigner(in)

Du tobst dich als Webdesigner(in) gerne im modernen UI/UX Design aus, hast auch bei der validen Umsetzung mit HTML5, CSS3 und ggf. JavaScript keine Probleme? Die Adobe Suite liegt quasi unter deinem Kopfkissen? Dann bist DU hier richtig!

Schön wäre es, wenn du auch keinen Kontakt zu Versionierungssystemen (z.B. GIT) scheust und schon mal ein klein wenig PHP/JavaScript kennengelernt hast. Falls nicht, lassen wir dich aber natürlich nicht alleine und helfen dir, dich auch in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Das gilt bei uns übrigens grundsätzlich, denn wir wissen, dass sich unsere Branche und die Technik ständig verändert - und so geben wir deiner Lernbegeisterung gerne Hilfestellung und die dafür nötigen Gelegenheiten.

Ein gut ausgerüsteter Arbeitsplatz mit ununterbrochener Kaffeeversorgung, ein starkes junges Team, leistungsgerechte Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten (Stichwort Work-Life-Balance ;)) und abwechslungsreiche Projekte aus verschiedensten Branchen warten nur auf dich. Wenn du dich für uns entscheidest, dann liegt von der Konzeptionsphase, Wireframes, Styletiles und Layout bis hin zur Umsetzung alles in deiner Hand - denn wir vertrauen deinem Können und deiner Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten.

Wenn du dich also neuen Herausforderungen stellen willst oder einfach nur gerne Teil unseres entspannten Teams sein möchtest, dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe von Referenzen bzw. Beispiel-Quellcode und Gehaltsvorstellungen als PDF/ZIP direkt per E-Mail an Herrn Christoph Rakel (kontakt@secra.de).

PS: Hilfe bei der Wohnungssuche (falls nötig) ist natürlich kein Thema!

Softwareentwickler(in)

Dein Herz schlägt nur für Softwareentwicklung?

PHP, MySQL, HTML, CSS, Javascript und ein paar der dazu passenden Frameworks liegen als beste Freunde in deinem Werkzeugkasten (beispielsweise Zend, Symfony, jQuery, etc.)? Berufserfahrung hast du auch schon? Wenn du jetzt nur noch fragst, welches Versionierungssystem wir einsetzen, dann wollen wir dich kennenlernen - unbedingt! Doch auch, wenn du nicht alle Punkte erfüllst, ist das kein Beinbruch, gerne helfen wir dir dabei eventuelle Lücken zu füllen.

Wir arbeiten mit Linuxservern, PHP 5+, MySQL und dem Zend Framework 2 und verwenden für unsere modernen Frontends jQuery, require.js, Backbone, Bootstrap sowie Handlebars. Objekt-orientierte Programmierung ist dabei immer Grundvoraussetzung. Selbstverständlich versioniert mit GIT und Ticket-/Buildsystem (JIRA, Bamboo, Fisheye). Wir entwickeln dabei auf aktuellen Windows Rechnern und virtualisierten Debian Serverinstanzen (Virtualbox, Vagrant) mit PHPStorm als IDE.

Unsere Entwicklung findet dabei gerne am Puls der Zeit statt, d.h. wir und auch du entwickeln uns ständig weiter, um in einem sich immer verändernden Umfeld der IT Branche vorne dabei zu bleiben. Selbstständiges arbeiten, Lernbereitschaft und Technikbegeisterung gehören daher zu deinen Stärken, die wir intern auch durch entsprechende Möglichkeiten fördern.

Abseits des fachlichen bieten wir dir ein junges offenes Team, einen modernen Arbeitsplatz, eine entspannte Atmosphäre, leistungsgerechte Bezahlung, Arbeitszeiten die nicht so tun, als würdest du kein Zuhause haben und natürlich die obligatorische Kaffeeversorgung. ;)

Wenn du jetzt denkst, das wäre was für dich, dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe von Referenzen, Beispiel-Quellcode und Gehaltsvorstellungen als PDF/ZIP direkt per E-Mail an Herrn Christoph Rakel (kontakt@secra.de).

PS: Hilfe bei der Wohnungssuche (sofern nötig) ist natürlich kein Thema!

Vertriebsmitarbeiter(in) (Backoffice) in Teilzeit/Vollzeit

Komm an Bord und begleite uns bei unserer Mission: Alle Ferienobjekte in alle Vermietungsportale!

Wir wollen weiterhin schnell wachsen und unsere innovative Software und Dienstleistungen sowohl Vermietungsagenturen, Urlaubsregionen und privaten Vermietern anbieten. Hierfür suchen wir Dich!

Wenn Du ein Organisationstalent bist, die interne Schnittstelle zwischen Außendienst, Entwicklern und Web-Designern sein kannst und willst, KUNDENZUFRIEDENHEIT nicht nur großschreiben kannst, sondern daran Deine Arbeit ausrichtest, Dich mit Buchungssystemen in der Tourismusbranche auskennst, die alltäglichen Probleme in der Ferienwohnungsvermietung kennst, Proaktiv an Neu- und Bestandskunden herangehst und Erfahrungen in der Akquise hast, Statistiken pflegen kannst und der Geschäftsleitung präsentieren kannst, Marketingerfahrung hast und diese Ideen aktiv mit einbringst, Veränderungen und Ideen einbringen kannst, Veranstaltungen (Kundenevents) planen und umsetzen kannst, dann ...

... ja, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!

Folgende Qualifikationen wären von Vorteil:

  • Nachweislich Erfahrung in der Touristik (Hotellerie, Tourismusverbände, Vermietungsagenturen)
  • Erfahrungen in der Erstellung und Umsetzung von Marketingkonzepten
  • Erfahrungen in der Steuerung von Marketingprojekten
  • Sicherer Umgang mit den Office-Programmen
  • Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Englisch sicher auf allen Kommunikationskanälen, weitere „nordische“ Sprachen von Vorteil
  • Praktische oder akademische Ausbildung (z.B. B.A.) in der Touristikbranche

Wir bieten Dir kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten mit hohen Freiheitsgraden, eine leistungsgerechte Vergütung und ein schwungvolles Team in der „Ferienbranche“. Teilzeit oder Vollzeit - beides ist denkbar - ebenso ein Home-Office-Tag.

Komm an Bord - wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen als direkt per E-Mail an Herrn Christoph Rakel (kontakt@secra.de).

Projekt- & Social Media-Manager(in)

Als Projektmanager agierst du in allen Phasen unserer Kundenprojekte mit - von der Kalkulation des ersten Angebotes bis zur Umsetzung und Erfolgskontrolle. Du bist in deiner Schnittstellenfunktion der Ansprechpartner für das interne Projektteam und für unsere Kunden. Du steuerst unsere Kundenprojekte und arbeitest an Konzeptentwicklungen zur Neukundengewinnung.

Gleichzeitig bist du der Social Media Spezialist der Agentur und kannst unsere Kunden dahingehend beraten, betreuen und Konzepte entwickeln.

 

Deine Aufgaben:

  • Kundenbetreuung und –Beratung zu jeder Phase des Projekts
  • Kontrolle des Projektfortschritts und Sicherstellung der Einhaltung von „Time, Quality, Budget“
  • Angebotserstellung, Präsentationserstellung, ggf. Pitchteilnahme
  • Einholen und Bewerten von Angeboten externer Dienstleister
  • Planung, Umsetzung und Ausbau der Social Media Aktivitäten
  • Konzeption und Umsetzung von Content-Ideen und Social Media Kampagnen

Was du mitbringen solltest:

  • Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder im Bereich Social- Media, vorzugsweise im Online-Marketing
  • Leidenschaft für die digitalen Medien und Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Social-Media- Plattformen (z.B.: Facebook, Instagram, Pinterest, Google+, Twitter, YouTube…)
  • Gerne vertraut mit Analyse- und Monitoring-Tools
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und bist gut organisiert
  • Eine kundenorientierte Vorgehensweise mit Professionalität und Eigeninitiative rundet Dein Profil ab

Bewirb Dich bei uns und zeig uns, was Du bisher alles gemanged hast - wir freuen uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner  Gehaltsvorstellungen als direkt per E-Mail an Herrn Christoph Rakel (kontakt@secra.de).

Werkstudent/in oder Praktikant/in

Als Werkstudent/in oder Praktikant/in (mind. 3 Monate) unterstützt Du unsere Entwicklungsabteilung sowie Projektmanager. Deine Aufgaben sind die Durchführung von "Proof of concepts" und Mashups, Entwicklung und Tests von kleineren Schnittstellen, Recherche und Konzeption von eigenen Projekte sowie Evaluierung von technischen Weiterentwicklungen.

 

Dein Profil:

  • Student der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • gute Kenntnisse den Bereich Softwareentwicklung
  • Kenntnisse in PHP- und JavaScript, HTML5, CSS3
  • Kenntnisse in Zend Framework 2, Require.js, Bootstrap, Backbone.js, GIT und Content- Management-System CONTAO wären von Vorteil
  • Schnelle Auffassungsgabe und teamfähig

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail als PDF an Christoph Rakel (kontakt@secra.de).