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Touristisches Wissen sympathisch vermittelt

Mehr Kompetenz - mehr Vermietungserfolg!
Die eTourismus Akademie bietet Akteuren einer DMO/LTO oder Tourist-Information ein umfangreiches Schulungs- und Fortbildungsprogramm. Ideal, um Ihre Gastgeber und Leistungsträger vor Ort zu qualifizieren.

Inhouse-Schulungen & Training-on-the-Job – für Touristiker
Für die Mitarbeiter in Tourist-Informationen, DMOs und LTOs bieten wir Inhouse-Schulungen und Trainings-on-the-Job an, die individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt sind und bei Ihnen vor Ort stattfinden.

„360-Grad“-Beratungen für Gastgeber
Workshops direkt in den Ferienunterkünften! Die Beratungen vor Ort zur „Gesamtpräsentation der Ferienunterkünfte“ unterstützen die Gastgeber unter anderem in Richtung Wohlfühlambiente, Internetpräsenz und emotionale Fotos.

Mehr Kompetenz – mehr Vermietungserfolg!

Touristisches Wissen ist gefragt, nicht nur bei Akteuren einer DMO/LTO oder einer Tourist-Information, sondern auch bei Gastgebern und Leistungsträgern vor Ort.

Gäste werden anspruchsvoller, erwarten professionelle Qualität und Servicedenken – online wie offline. Die technischen Anforderungen werden komplexer und schulungsintensiver, neue Techniken müssen verstanden und angewendet werden.

Hier gilt es, regelmäßig allen Beteiligten mit Hilfestellungen, Tipps und Best Practice-Beispielen zur Seite zu stehen und sie zu qualifizieren, Lust auf Weiter-/ Fortbildung zu machen und Wissen einfach und sympathisch zu vermitteln.

Genau da setzt die SECRA eTourismus Akademie an: Ob online via Webinar, vor Ort bei Gastgebertagen oder als Training-on-the-Job in der Tourist-Information – wir bieten für jeden Bedarf das passende Schulungsangebot

Vorbereitet auf die Zeit nach Corona

Hier anmelden für unsere Webinarreihe rund um Corona-Sofortmaßnahmen:

Live-Webinare – für Gastgeber

Mit unserem Webinar-Abo für 12 Monate können DMO/LTOs ihren Gastgebern ein ganz besonderes Fortbildungsangebot bieten:

In ca. 45-minütigen Live-Webinaren vermitteln wir Ihren Gastgebern 1x im Monat Wissen rund um das Thema Servicequalität, Beschwerdemanagement, Vermarktung & Bewertungen und Stammgastbetreuung – die Themenreihe ergibt sich aus unserer definierten Customer Journey.

Ihre Gastgeber können sich einfach einloggen und bequem von zu Hause aus dem Referenten folgen und im Chat Fragen stellen.

Die Inhalte der Webinare sind sehr vielfältig und beinhalten unterschiedlichste Themen, an denen die Gastgeber fortlaufend teilnehmen können, zum Beispiel:

  • Der Urlaubsgast und seine Reiseplanung („Customer Journey“)
  • Gästeansprache und Marketing über Facebook
  • Stammgastbindung beginnt nicht erst mit der Abreise
  • Sichtbarkeit und Fotos sind im Internet das A und O
  • Die Ferienunterkunft richtig fotografieren
  • Wenn Urlauber den Bewertungen anderer Urlauber vertrauen

Alle Webinar-Themen

Diese Auflistung ist nur ein Teil der möglichen Themen, gerne laden Sie hier das komplette Themenportfolio herunter.

Alle Webinar-Inhalte werden in Absprache mit der Destination ausgewählt und können individuell nach Ihren Wünschen angepasst oder auch neu erstellt werden.

Inhouse-Schulungen & Training-on-the-Job – für Touristiker

Auch für die Mitarbeiter in Tourist-Informationen, DMOs und LTOs bieten wir Inhouse-Schulungen und Trainings-on- the-Job an, die individuell auf Ihren Bedarf abgestimmt sind und bei Ihnen vor Ort stattfinden.

Halten Sie Ihr Team up-to-date in vielen technischen Themen und professionalisieren Sie es im Umgang mit Gastgebern und Gästen. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungsansätze für die täglichen Herausforderungen, geben Tipps und zeigen Best-Practice-Beispiele. Wählen Sie aus dem Angebot verschiedener Themen, die sich auch miteinander kombinieren lassen:

  • Zeitmanagement und Selbstorganisation
  • Beschwerde- und Kritikmanagement
  • Kommunikation vor Ort mit dem Urlaubsgast
  • Die Persönlichkeit „ICH“ und mein Spiegelbild nach außen
  • Fotografieren vor Ort für die Destination
  • Social Media für die Destination in der Praxis

Alle Schulungen für Touristiker

Die Inhalte und weitere Themen können Sie sich hier herunterladen. Ihre Individuellen Themenwünsche können wir nach Absprache erstellen.

360-Grad-Beratung – für Gastgeber

Ihre Gastgeber werden in den Seminaren für die Herausforderungen der Zukunft fit gemacht – wir gehen mit der 360-Grad-Beratung einen Schritt weiter und bieten Begehungen und Beratungen individuell direkt vor Ort mit Ihren Gastgebern an!

Mit unseren Beratungen, die sich direkt an die Gastgeber Ihrer Destination richten, unterstützen wir Sie rund um die Onlinepflege der Unterkunftsdaten. Die jeweils rund zweistündigen Vor-Ort Termine werden direkt in der Unterkunft durchgeführt und können unterschiedliche Zielsetzungen haben. Welche Inhalte und Teilaspekte dabei behandelt werden, wird im Vorfeld mit der Destination besprochen.

Im Anschluss an die Beratung erhalten die Gastgeber einen Handlungsleitfaden mit den in der Unterkunft besprochenen Punkten. Zu den Beratungen werden jeweils nur die Gastgeber der entsprechenden Unterkunft zugelassen. Die angefertigten Fotos können sofort eingesetzt werden.

  • Wohlfühlambiente in der Unterkunft
  • Emotionale Fotografie
  • Präsentation im Internet und Google Homepage Optimierung
  • Zielgerichtete Kommunikation mit dem Urlaubsgast
  • Individuelle Beratungen

Das komplette Angebot für Gastgeber

Das komplette Portfolio und die Inhalte können Sie hier herunterladen: